Arzt aus Berufung. Sportler aus Leidenschaft. Mallorquiner mit Leib und Seele.

Dr. Marco Seita ist das medizinische Herzstück von mallorcatestcenter.com. Ohne ihn – und ohne die Initiatoren von SportsMedicalConsult – wäre es nicht möglich gewesen, Reisenden und Einheimischen über die Test-Zentren von mallorcatestcenter.com die derzeit so wichtigen Corona-Tests bieten zu können. Dr. Seita ist als ärztlicher Leiter für die Einhaltung der medizinischen und hygienischen Standards verantwortlich und überwacht in seiner Funktion als Mediziner den geordneten und sicheren Ablauf der Testungen.

Als deutscher Facharzt für Orthopädie sowie Traumatologie und Sportmedizin behandelt Dr. Seita seine Patienten auf Mallorca bereits seit über 10 Jahren nach deutschen Standards – und nach seinen eigenen, noch höheren. Wer auch immer auf den Balearen Probleme rund um den Bewegungsapparat hat, sucht den Rat von Dr. Seita. Durch sein umfassendes medizinisches Versorgungsangebot zu fast allen konservativen und operativen orthopädischen Leistungen bei Erwachsenen und Kindern ist er einer der führenden Ärzte für die Bereiche komplementäre Orthopädie und integrative Medizin auf Mallorca. Als ganzheitlicher Arzt gehen seine Leistungen noch weit über seine Spezialgebiete – Orthopädie und Sportmedizin – hinaus. Inselweite Hausbesuche und seine Tätigkeit als Gesundheitscoach, stehen ebenso auf der Tagesordnung, wie chirurgische Eingriffe.

Zurzeit liegt ein weiterer Fokus seines Handelns auf der medizinischen Betreuung von mallorcatestcenter.com. Das Testen nach höchsten Standards – und damit verbunden valide Testergebnisse – liegt ihm sehr am Herzen, denn nur wenn ausreichend und sorgfältig getestet wird, kann in Verbindung mit einer hohen Durchimpfungsrate die Pandemie so weit eingedämmt werden, dass ein unbeschwerter Urlaub möglich ist – nicht nur auf Mallorca. Regeneration ist für den Körper ebenso wichtig, wie ausreichend Bewegung und Sport – daher sind Reisen und Urlaub ein wichtiger Teil einer ausgewogenen Work-Life-Balance.

Medisport Dr. med. Marco Seita

Auch wegen seiner Tätigkeit als offizieller Turnierarzt der Deutschen Basketball Bundesliga, macht sich Dr. Seita stark für den Kampf gegen Corona. „Für alle Sportler – nicht nur für Basketballer – sind Zuschauer ein wichtiger Faktor bei Wettkämpfen. Die Athleten spielen nicht nur für das Ergebnis, sie möchten auch ihren Fans für die Unterstützung und den Auftrieb danken, den sie durch die Stimmung und den Applaus erhalten. Um wieder mehr Fans in die Stadien und Hallen zu bekommen, müssen wir alles tun, um weitere Ansteckungen durch Corona so gut es geht zu verhindern – und dazu zählt neben den Impfungen auch in großem Maße das Testen“, so Dr. Seita.

Dr. Seita ist nicht nur selbst engagierter Golfer, Triathlet und Radfahrer, sondern auch ehemaliger deutscher Basketballspieler. Er spielte für die Nationalmannschaft und war beim Bundesligist TV Langen aktiv.

Mehr über Dr. Marco Seita, sein Team aus Spezialisten, seine Praxis für komplementäre Orthopädie und integrative Medizin – MediSport – und weitere wichtige Informationen rund um die medizinische Versorgung auf Mallorca erfahren Sie unter www.medisport-mallorca.com